Die DÉKUPLE Group, ein Experte für kanalübergreifendes Datenmarketing, verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 eine solide Performance und erzielte einen Umsatz von 104,6 Millionen Euro, was einem Anstieg von 8,8 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Bruttomarge der Gruppe stieg um 5,8 % auf 83,5 Millionen Euro. Ein Schlüsselfaktor für diese Leistung war das anhaltende Wachstum der Aktivitäten im Bereich Digital Marketing, die einen Anstieg der Bruttomarge um 18,6 % im ersten Halbjahr verzeichneten. Die Gruppe nutzt diese Dynamik und prüft aktiv neue Entwicklungs- und Akquisitionsmöglichkeiten in Frankreich und Europa, um ihre Kunden bei ihrer internationalen Expansion noch besser unterstützen zu können.
Bertrand Laurioz, Chairman und CEO, kommentiert: „Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Klimas verzeichnete DÉKUPLE ein hervorragendes erstes Halbjahr 2024 mit einem Konzernumsatz von 104,6 Millionen Euro, was einem Anstieg von +8,8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, und einer Bruttomarge von 83,5 Millionen Euro, was einem Anstieg von +5,8 % entspricht.“
„Die kontinuierliche Expansion unserer digitalen Marketingaktivitäten bleibt ein wesentlicher Treiber für diese Leistung. Diese Aktivitäten machen nun 63,5 % unseres Konzernumsatzes im ersten Halbjahr aus, wobei die Bruttomarge um +18,6 % gestiegen ist. Dieses Wachstum zeugt von der Relevanz und Effektivität unserer Multi-Experten-Datenmarketinglösungen, die auf die komplexen Daten- und Künstliche-Intelligenz-Herausforderungen unserer Kunden eingehen.“
„Unsere Beratungsangebote verzeichnen weiterhin ein solides Wachstum mit einem Anstieg der Bruttomarge um +13,6 %, was auf die Diversifizierung ihrer Kompetenzen zurückzuführen ist. Unsere Marketingagenturen und -lösungen verzeichneten ein nachhaltiges Wachstum von +23,8 %, das durch den Ausbau unserer Technologielösungen, die Internationalisierung unseres Vertriebs und die Integration neuer Kompetenzen in die Gruppe, insbesondere durch die Konsolidierung der Agentur Groupe Grand Mercredi und Le Nouveau Bélier seit Sommer 2023, getragen wird.“
„In unserem Zeitschriftengeschäft setzen wir trotz der Herausforderungen, vor denen die Presse steht, weiterhin auf erhebliche Investitionen in die Erneuerung unserer Angebote, um unser Abonnentenportfolio zu konsolidieren. Im Versicherungsgeschäft entwickeln wir unser Angebot an Zusatzkrankenversicherungen weiter, unterstützt durch einen innovativen Marketingansatz.“
„Allgemeiner gesagt stärken wir unsere Innovationsfähigkeit mit besonderem Fokus auf Künstliche Intelligenz. Seit über eineinhalb Jahren investieren wir massiv in diesen Bereich, bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter und entwickeln unsere beiden KI-Fabriken. Dank unserer Schulungs- und Supportangebote etabliert sich DÉKUPLE als Benchmark in diesem Bereich und begleitet eine wachsende Zahl von Marken bei ihrer digitalen Transformation.“
„Wir halten an unserer Entwicklungsstrategie fest, die organisches Wachstum und strategische Akquisitionen kombiniert, um unsere Position als Marktführer im Bereich Datenmarketing in Europa zu stärken und unsere Präsenz bei unseren globalen Kunden auszubauen. Mit soliden Fundamentaldaten und den außergewöhnlichen Fähigkeiten unserer mehr als 1.000 Mitarbeiter sind wir zuversichtlich, dass wir auch im Jahr 2024 ein profitables Wachstum erzielen werden.“
AUSBLICK
Die DÉKUPLE Group verfolgt ihre Strategie „Ambition 2025“ mit dem Ziel, ein europäischer Marktführer im Bereich Datenmarketing zu werden. Gestützt auf ihre soliden finanziellen Ressourcen investiert die Gruppe weiterhin in ihre Zeitschriften- und Versicherungsgeschäfte, um ihre Portfolios an Verträgen zu entwickeln, die wiederkehrende Einnahmen generieren. Gleichzeitig unterstützt sie aktiv die Entwicklung ihrer Digital-Marketing-Angebote, sowohl durch organisches Wachstum als auch durch strategische Akquisitionen. Derzeit laufen Gespräche über die Sondierung von Entwicklungs- oder Akquisitionsmöglichkeiten im In- und Ausland, um die Gruppe in die Lage zu versetzen, ihre Kunden bei ihrer internationalen Expansion noch besser zu unterstützen.
Wie „finanz.net“ berichtet, verzeichnete DÉKUPLE im ersten Halbjahr 2024 ein deutliches Umsatzwachstum. Insbesondere das Digitalgeschäft der Gruppe konnte sich positiv entwickeln. So stieg die Bruttomarge in diesem Bereich um 18,6 %.
Quellen:
- https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/d-kuple-2024-first-half-earnings-13878840
- https://www.dekuple.com/en/dekuple-continues-its-strong-growth-in-the-first-half-of-2024-with-sales-up-8-8/?doing_wp_cron=1727677051.3403871059417724609375EN
- https://www.dekuple.com/en/news-en/X
- https://www.marketscreener.com/quote/stock/DEKUPLE-5160/news/Dekuple-2024-FIRST-HALF-BUSINESS-47774711/
- https://www.deufol.com/en/deufol-se-results-for-the-first-half-of-2024/
- https://finance.yahoo.com/quote/DLU.BE/news/
- https://www.webdisclosure.com/article/dekuple-reports-strong-first-half-performance-for-2024-qlFX9NLAX3a
- https://www.pluxeegroup.com/first-half-fiscal-2024-results/
- https://au.finance.yahoo.com/quote/DLU.BE/press-releases/?ncid=yahooproperties_stockrecom_g40boan2td8