Sultan bin Ahmed legt Grundstein für Al Reeh Al Mursala Klinik in Kirgisistan
Scheich Sultan bin Ahmed bin Sultan Al Qasimi, Vizeherrscher von Sharjah und Vorsitzender des Sharjah Media Councils, hat am Donnerstag im Nationalkrankenhaus der kirgisischen Hauptstadt Bischkek den Grundstein für die Al Reeh Al Mursala Klinik gelegt. Die Kampagne wird von der Sharjah Broadcasting Authority in Zusammenarbeit mit der Sharjah Charity International unterstützt und richtet sich an Patienten, die die Behandlungskosten nicht selbst tragen können.
Wie die Sharjah Government Media Bureau berichtet, hörte Sultan bin Ahmed aufmerksam den Ausführungen von Dr. Ahmed Mohammed Al Kamali, einem Spezialisten für Kinderherzchirurgie, zu. Dr. Al Kamali erläuterte die bereits durchgeführten Operationen sowie die Fälle, die noch untersucht und diagnostiziert werden müssen, um die geeignete Behandlungsmethode zu bestimmen, sei es durch Katheterisierung oder Herzoperationen. Der Vorsitzende des Sharjah Media Councils informierte sich über die Verfahren zur Diagnose von Krankheitsfällen und zur Festlegung der Behandlungspläne für die Patienten. Er beobachtete die Vorbereitungsmethoden für Patienten, die sich Katheteruntersuchungen und verschiedenen chirurgischen Eingriffen wie Herzlochoperationen und Vorhofseptumdefekt-Operationen im Krankenhaus unterziehen.
Der Vizeherrscher von Sharjah traf sich auch mit einer Reihe von Kindern, die von der medizinischen Unterstützung der Sharjah Broadcasting Authority profitierten, und versicherte sich nach deren Gesundheitszustand und dem Fortschritt ihrer Behandlungspläne. Er wünschte ihnen anhaltende Gesundheit und Wohlbefinden und lobte die hervorragende Zusammenarbeit von Dr. Ahmed Al Kamali und dem lokalen medizinischen Team des Nationalkrankenhauses in Kirgisistan bei der Durchführung der Operationen an den Patienten.
Im Anschluss besuchte Scheich Sultan bin Ahmed den Bau für Augenkrankheiten des Nationalkrankenhauses. Dort informierte er sich beim medizinischen Personal über den Aufnahmeprozess für Augenoperationen, die Diagnose von Erkrankungen und die von der Kampagne unterstützten chirurgischen Eingriffe, wie z. B. Operationen bei Sehbehinderungen und zur Entfernung von Grauem Star.
Scheich Sultan bin Ahmed sprach mit Augenpatienten, die sich Operationen unterzogen hatten. Diese brachten ihre große Freude zum Ausdruck und sprachen ihren Dank und ihre Anerkennung für die gemeinnützigen Bemühungen der Vereinigten Arabischen Emirate und Sharjahs aus, die die Behandlungskosten übernommen haben. Diese Unterstützung habe ihnen geholfen, ihr Augenlicht nach langer Zeit des Verlustes wiederzuerlangen und ihr normales Leben wiederaufzunehmen. Sie beteten, dass Gott Scheich Sultan bin Ahmed und alle großzügigen Menschen für die humanitären Dienste belohnen möge, die die Institutionen des Emirats Sharjah bei der Behandlung von Patienten auf der ganzen Welt leisten.
Der Vorsitzende des Sharjah Media Councils wies die Spezialisten an, die Bereitstellung der neuesten medizinischen Geräte und Ausrüstungen, die für die Diagnose von Krankheiten und die umfassende Unterstützung der Patienten im Krankenhaus erforderlich sind, zu beschleunigen. Diese Anweisung erfolgte, nachdem Sultan bin Ahmed die Untersuchungsräume und medizinischen Labore besucht hatte, die mit veralteten traditionellen Geräten ausgestattet waren. Diese Bemühungen sind Teil der von der Sharjah Broadcasting Authority durch ihre wohltätigen Fernseh- und Radioprogramme finanzierten Kampagne zur Unterstützung von Patienten.
Die von der Sharjah Broadcasting Authority im Rahmen ihres Wohltätigkeitsprogramms "Schmerz und Hoffnung" ins Leben gerufene Kampagne zur Behandlung von Herz- und Augenpatienten zielt darauf ab, Spenden von großzügigen Einzelpersonen zu sammeln und die notwendige Versorgung und Behandlung von etwa 1.000 unterprivilegierten Kindern zu gewährleisten, die an Herzkrankheiten und Augenkrankheiten leiden.
Scheich Sultan bin Ahmed wurde begleitet von Scheich Saqr bin Muhammad Al Qasimi, Vorsitzender der Sharjah Charity International (SCI); Muhammad Hassan Khalaf, Generaldirektor der Sharjah Broadcasting Authority; Tariq Saeed Allay, Generaldirektor des Sharjah Government Media Bureau; Hassan Yaqoub Al Mansouri, Generalsekretär des Sharjah Media Councils; Rashid Abdullah Al Obeid, Direktor von Sharjah Media City "Shams"; Salem Ali Al Ghaithi, Direktor der Sharjah Broadcasting Authority; Abdullah Sultan bin Khadim, Exekutivdirektor der Sharjah Charity International; sowie mehreren Direktoren und Beamten aus dem Oktoberdorf in der Kirgisischen Republik.
Quellen:
- Sharjah Government Media Bureau: Sultan bin Ahmed launches Small Hearts and Eyes Campaign at the National Hospital in the Kyrgyz Republic