Hurrikan Helene: Abschwächung und erste Todesopfer gemeldet

September 27, 2024
27.09.2024
1 Minuten
Immobilienblog main image

Hurrikan "Helene" schwächt sich ab - Todesopfer gemeldet

Der Hurrikan "Helene", der zuvor vor der Westküste Floridas an Stärke gewonnen hatte und als extrem gefährlich eingestuft wurde, ist auf die Kategorie 1 herabgestuft worden. Trotz der Abschwächung gibt es bereits erste Berichte über Todesopfer in Folge des Sturms. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, kamen mindestens drei Menschen ums Leben.

Nach Angaben von Floridas Gouverneur Ron DeSantis, die er auf einer Pressekonferenz bekannt gab, kam ein Mensch ums Leben, als ein umgestürztes Verkehrsschild ein Auto traf. Auch der Nachrichtensender CNN berichtete über diesen Vorfall. Darüber hinaus starben laut CNN zwei weitere Menschen im Bundesstaat Georgia, als sie in einen Tornado gerieten, der durch den Hurrikan ausgelöst wurde.

"Helene" traf am späten Abend (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde in der Region Big Bend im Norden Floridas auf Land. Zuvor hatte die US-Katastrophenschutzbehörde Fema eindringlich vor dem Sturm gewarnt. Die Ankunft von "Helene" dürfte bei vielen Menschen in Florida Erinnerungen an den Hurrikan "Ian" vor zwei Jahren geweckt haben, der massive Schäden anrichtete und über 100 Menschenleben forderte.

Quellen:

author image

Willkommen bei KapitalKompakt! Auf unserem Finanzblog finden Sie die neuesten Nachrichten aus der Finanzwelt, praktische Tipps für Ihre Geldanlage und wertvolle Informationen zu Aktien, Kryptowährungen, DAX und Steuern. Bleiben Sie auf dem Laufenden und verbessern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unseren fundierten Ratschlägen und Analysen.