Leading Edge Materials gibt Update zu Privatplatzierung bekannt
Vancouver, 27. August 2024 – Leading Edge Materials Corp. ("Leading Edge Materials" oder das "Unternehmen") (TSXV: LEM) (Nasdaq First North: LEMSE) (OTCQB: LEMIF) hat bekannt gegeben, dass die TSX Venture Exchange dem Unternehmen eine 30-tägige Verlängerung gewährt hat, um die Privatplatzierung abzuschließen. Das neue Ablaufdatum für den Abschluss ist der 27. September 2024.
In der Pressemitteilung vom 15. Juli 2024 wurde eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 45.000.000 Einheiten ("Einheiten") zu einem Preis von 0,10 CAD pro Einheit für Gesamterlöse von bis zu 4.500.000 CAD (die "Privatplatzierung") in Aussicht gestellt. Jede Einheit besteht aus einer (1) Stammaktie (jede eine "Stammaktie") im Kapital des Unternehmens und einem (1) Kaufwarrant (ein "Warrant"). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber, eine Stammaktie (eine "Warrant-Aktie") zu einem Preis von 0,20 CAD pro Warrant-Aktie bis zu einem Datum zu erwerben, das vier (4) Jahre nach dem Abschlussdatum der Privatplatzierung liegt.
Am 23. Juli 2024 schloss das Unternehmen die erste Tranche der zuvor am 15. Juli 2024 angekündigten Privatplatzierung ab und gab 34.400.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie aus, was zu Bruttoerlösen von 3.440.000 CAD führte.
Leading Edge Materials beabsichtigt, die Nettoerlöse für die Projekte des Unternehmens in Schweden und Rumänien sowie für allgemeine Betriebs- und Unternehmenszwecke zu verwenden. Das Unternehmen erwartet, dass bestimmte Insider des Unternehmens an der Privatplatzierung teilnehmen werden. Jegliche Teilnahme von Insidern an der Privatplatzierung stellt eine "Transaktion mit nahestehenden Personen" dar, wie sie im Multilateral Instrument 61-101 – Schutz der Minderheitsaktionäre bei besonderen Transaktionen ("MI 61-101") definiert ist. Das Unternehmen plant jedoch, sich auf Ausnahmen von den formellen Bewertungs- und Genehmigungsanforderungen für Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 zu stützen, da weder der Marktwert der von den Insidern gezeichneten Einheiten noch die von diesen Insidern gezahlte Gegenleistung 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung überschreiten würde.
Die Privatplatzierung richtet sich an kanadische, nordische und andere internationale Investoren. Alle im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere, einschließlich der im Rahmen der Ausübung der Warrants ausgebbaren Wertpapiere, werden aus Kanada geliefert und unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschlussdatum. Die Mindestinvestition für Investoren im Europäischen Wirtschaftsraum ("EWR") in der Privatplatzierung beträgt einen Betrag, der mindestens 100.000 EUR entspricht.
Die Privatplatzierung unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen regulatorischen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange.
Es können Vermittlungsgebühren auf einen Teil der Privatplatzierung gezahlt werden.
Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten der USA registriert und dürfen nicht in den USA oder an oder für Rechnung von US-Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder es liegt eine anwendbare Ausnahme von den Registrierungspflichten des U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapiergesetzen der USA vor. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch darf es in einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre.
Diese Pressemitteilung ist kein Prospekt im Sinne der Verordnung (EU) 2017/1129 (die "EU-Prospektverordnung"). Das Unternehmen hat kein Angebot von Wertpapieren an die Öffentlichkeit (wie in der EU-Prospektverordnung definiert) in einem Mitgliedstaat des EWR autorisiert, und es wurde kein solcher Prospekt im Zusammenhang mit der Privatplatzierung erstellt oder wird erstellt.
Über Leading Edge Materials
Leading Edge Materials ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung eines Portfolios kritischer Rohstoffprojekte in der Europäischen Union konzentriert. Kritische Rohstoffe werden von der Europäischen Union aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung und Versorgungsrisiken als solche bestimmt. Sie sind direkt mit wachstumsstarken Technologien wie Batterien für Elektromobilität und Energiespeicherung sowie Permanentmagneten für Elektromotoren und Windkraft verbunden, die den Übergang zu einer klimaneutralen Energieversorgung unterstützen. Das Portfolio umfasst das zu 100 % im Besitz befindliche Woxna-Graphitprojekt (Schweden), das Norra Karr HREE-Projekt (Schweden) und die zu 51 % gehaltene Nickel-Kobalt-Explorationsallianz Bihor Sud (Rumänien).
Zusätzliche Informationen
Diese Informationen sind Informationen, die Leading Edge Materials Corp. (publ) gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung veröffentlichen muss. Die Informationen wurden zur Veröffentlichung durch die oben genannte Kontaktperson am 27. August 2024 um 15:30 Uhr Vancouver-Zeit übermittelt.
Leading Edge Materials ist an der TSXV unter dem Symbol "LEM", an der OTCQB unter dem Symbol "LEMIF" und an der Nasdaq First North Stockholm unter dem Symbol "LEMSE" gelistet. Mangold Fondkommission AB ist der zertifizierte Berater des Unternehmens an der Nasdaq First North und kann per E-Mail unter CA@mangold.se oder telefonisch unter +46 (0) 8 5030 1550 kontaktiert werden.
Leserhinweis
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in Leading Edge Materials in irgendeiner Gerichtsbarkeit dar.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Alle Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten, einschließlich Aussagen über den Abschluss der Privatplatzierung, den Erhalt regulatorischer Genehmigungen und die Verwendung der Erlöse aus der Privatplatzierung. Obwohl das Unternehmen glaubt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Informationen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, sind unter anderem Schwankungen der Marktpreise, Erfolge der Unternehmensoperationen, die Fähigkeit des Unternehmens, die Privatplatzierung abzuschließen, die Fähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen regulatorischen Genehmigungen zu erhalten, die fortdauernde Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie allgemeine wirtschaftliche, markt- oder geschäftliche Bedingungen. Es kann keine Gewährleistung dafür gegeben werden, dass solche Informationen sich als genau erweisen, und daher wird den Lesern geraten, ihre eigene Bewertung solcher Unsicherheiten vorzunehmen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.