Innovative Partnerschaften im Luxussegment: Cyrus Watches und Patoro Cigars setzen auf Augmented Reality

September 30, 2024
30.09.2024
4 Minuten
Immobilienblog main image

Die Luxusuhrenmarke Cyrus Watches Genève und der Zigarrenhersteller Patoro Cigars haben sich mit MetaMinds zusammengetan, um auf dem Luxury Innovation Summit ein einzigartiges Augmented-Reality-Erlebnis (AR) zu schaffen. Das Event, das am 1. und 2. Oktober in Genf stattfindet, ist das sechste jährliche Treffen der Luxury Venture Group, bei dem die neuesten Trends und Technologien der Luxusbranche vorgestellt werden. Wie PR Newswire berichtet, zieht es Führungskräfte internationaler Marken wie LVMH, Kering und Chalhoub Group an.

Diese Zusammenarbeit positioniert MetaMinds als Technologiepartner und führendes Unternehmen bei der Entwicklung ansprechender und interaktiver Erlebnisse. Diese sollen die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und neue Wege der Kundenakquise eröffnen, was besonders für Marken attraktiv ist, die in die „Engagement Economy“ eintreten und auf die Zielgruppe der Generation Z ausgerichtet sind.

Im Jahr 2024 belaufen sich die Einnahmen auf dem weltweiten Zigarrenmarkt bisher auf 23,4 Milliarden US-Dollar, mit einer prognostizierten jährlichen Wachstumsrate von 4,12 % von 2024 bis 2029. Den höchsten Umsatz erzielte der Markt in diesem Jahr mit 13.330 Millionen US-Dollar in den Vereinigten Staaten. Laut einer Studie von Bain and Company ist der Gesamtmarkt für Luxusgüter um 1-3 % zurückgegangen, was zu einem Wandel führt, der Erlebnisse, emotionale Verbindungen und Personalisierung in den Vordergrund stellt und sich an den Bedürfnissen und Wünschen moderner Verbraucher orientiert.

„Die Luxusindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Cyrus Watches und Patoro Cigars, die Pionierarbeit bei der Einführung des innovativen Ansatzes leisten, der erforderlich ist, um der sinkenden Kundennachfrage zu begegnen. Darüber hinaus entwickelt sich Luxus ständig weiter und wandelt sich von einem reinen Produkt zu einem Lebensstil. Wir bei MetaMinds wollen diese Lücke für Luxusmarken schließen und ihnen helfen, die ‚Experience Economy‘ mit technologischen Mitteln wie maßgeschneiderten virtuellen Welten und Spatialweb-XR-Säulen zu erschließen, indem wir die virtuelle Benutzeroberfläche für eine Web3-integrierte CX (Customer Experience) Journey schaffen", so Sandra Helou, CEO und Mitbegründerin der MetaMinds Group.

Das AR-Erlebnis soll die Handwerkskunst widerspiegeln, die sowohl in der Uhren- als auch in der Zigarrenindustrie erforderlich ist. Dies soll durch die Schaffung neuer Möglichkeiten der Kundenbindung für die wachsenden Märkte geschehen und Marken beim Übergang zu Erlebnissen und der Produktion digitaler Zwillinge für Bildungs- und phygitale ROI-Zwecke unterstützen. Dies geschieht durch die Integration von Gamification-Elementen, die Schaffung von handgefertigten digitalen Assets und die Förderung von nutzergenerierten Inhalten (UGC), um die Produkte der Luxusmarken durch immersive Erlebnisse zu bewerben.

„Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, exquisite digitale Darstellungen von Cyrus-Uhren mit anpassbaren Farbgebungen und Patoro-Zigarren zu erkunden und mehr über die Branche zu erfahren. Unsere Vision ist die ‚Eroberung der Innovation‘, und dies ist der erste Schritt, um die Spatialweb-Technologie zu nutzen, die den Marktveränderungen und den Anforderungen des Konsumverhaltens Rechnung trägt", so Dr. Pablo Richard, Inhaber von Cyrus Watches und Patoro Cigars.

„Wir freuen uns sehr, die Zilliqa Group, einen Web3 Venture Builder, zu dem MetaMinds gehört, zusammen mit LVMH, Richemont, der Chalhoub Group, Kering und anderen ein weiteres Jahr in Folge auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Das Besondere am Luxury Innovation Summit in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit zwischen MetaMinds, Cyrus und Patoro, die unserem Publikum ein immersives und unvergessliches Erlebnis und eine Vision bieten wird, die wir in unserem gesamten Portfolio der Luxury Venture Group weitertragen und ausbauen wollen", sagte Deependra Pandey, CEO der Luxury Venture Group.

Die breite Öffentlichkeit, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, hat im Anschluss an die Veranstaltung die Möglichkeit, die AR-Produkte auf der MetaMinds-Plattform zu erleben. Konkret handelt es sich dabei um die Kollektionen Klepcys Dice und Klepcys GMT Retrograde von Cyrus Watches sowie um die Zigarren Patoro Gran Añejo Reserva und Patoro Brasil.

Über die Metaminds Group:

MetaMinds wurde 2022 mit Hauptsitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, gegründet und ist ein preisgekröntes Technologieunternehmen, das sich auf „Metaverse as a Service" und Spatialweb (XR) spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet und entwickelt die Infrastruktur, die für immersive 3D-Erlebnisse und maßgeschneiderte virtuelle Welten (MaaS), Spatialweb XR (AR/VR/MR) und ROI-generierende Engagement-Modelle erforderlich ist, die Marken helfen, die „Experience Economy" zu erschließen. Der Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung einer End-to-End-Plattform für virtuelle Welten und Spatialweb, die über einen Webbrowser/Mobiltelefon und VR zugänglich ist, sowie der notwendigen Infrastruktur und Ökosystem-Toolsets.

MetaMinds ist Mitglied der Zilliqa Group, einem Web3 Venture Builder, der Zilliqa Technology besitzt und betreibt, eine weltweit führende Layer-1-Blockchain aus Singapur, die in der Branche für ihr schnelles, skalierbares und sicheres Netzwerk bekannt ist.

Quellen:

author image

Willkommen bei KapitalKompakt! Auf unserem Finanzblog finden Sie die neuesten Nachrichten aus der Finanzwelt, praktische Tipps für Ihre Geldanlage und wertvolle Informationen zu Aktien, Kryptowährungen, DAX und Steuern. Bleiben Sie auf dem Laufenden und verbessern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unseren fundierten Ratschlägen und Analysen.