Mphasis bringt Quantenexpertise mit der Eröffnung eines Innovationszentrums in London in das Vereinigte Königreich
Am 10. September 2024 gab Mphasis, ein führender Anbieter von IT-Lösungen mit Schwerpunkt auf Cloud- und kognitiven Diensten, die Eröffnung seines Innovationszentrums für Europa im ikonischen Tower 42 in London bekannt. Dieses strategische Zentrum unterstreicht das Engagement von Mphasis, Quanten-Technologien sowohl im Vereinigten Königreich als auch weltweit voranzutreiben.
Das neue Innovationszentrum wird als Zentrum für Exzellenz (CoE) fungieren und sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen Quantencomputing, Quanten-Kryptographie und künstliche Intelligenz (KI) konzentrieren. Diese Technologien sollen kritische Herausforderungen in der Industrie angehen, darunter algorithmische Underwriting-Prozesse, Katastrophenrisikomodellierung und Betrugserkennung. Mphasis' Fachwissen wird es Unternehmen im Vereinigten Königreich und weltweit ermöglichen, die transformative Kraft der Quanten-Technologien zu nutzen.
Das Vereinigte Königreich hat sich bereits als globaler Vorreiter im Bereich der Quanten-Technologien etabliert. Die Investitionen der Regierung in diesem Bereich wurden auf 2,5 Milliarden Pfund über die nächsten zehn Jahre verdoppelt. In Anbetracht des enormen Potenzials hat die britische Regierung Quanten-Technologien neben anderen Schlüsseltechnologien wie KI, biologischer Ingenieurwissenschaft, Halbleitern und zukünftigen Telekommunikationslösungen priorisiert.
Mphasis hat in den letzten Jahren seine Präsenz im Vereinigten Königreich kontinuierlich ausgebaut und plant, die Mitarbeiterzahl in den nächsten drei Jahren zu verdoppeln. Das Innovationszentrum wird als Magnet für lokale und internationale Talente fungieren und die Zusammenarbeit sowie Innovation in verschiedenen Branchen wie Banken, Finanzdienstleistungen und Versicherungen fördern. Dieser strategische Schritt positioniert Mphasis optimal, um auf den reichen Talentpool des Vereinigten Königreichs zuzugreifen, sich an die sich wandelnden Kundenbedürfnisse anzupassen und in einem unterstützenden technologischen Ökosystem erfolgreich zu sein.
Nitin Rakesh, CEO und Geschäftsführer von Mphasis, erklärte: „Bei Mphasis überschreiten wir ständig die Grenzen der Technologie. Unser neues Innovationszentrum in London ist ein Beweis für unser Engagement für das Vereinigte Königreich und seine lebendige Technologieszene. Dieses Zentrum wird ein zentraler Punkt für die Entwicklung von Lösungen der nächsten Generation in den Bereichen KI, Quantencomputing und darüber hinaus sein. Es ist ein bedeutender Schritt nach vorne, während wir die digitale Transformation in Europa beschleunigen.“
Janet Coyle CBE, Geschäftsführerin von Business, Grow London, London & Partners, die an der Einweihungsveranstaltung teilnahm, sagte: „Das Vereinigte Königreich ist eine Innovationskraft und ein globaler Magnet für weltweit führende Unternehmen und Talente. Die Eröffnung des Innovationszentrums von Mphasis in London ist ein Beweis dafür und stellt eine wichtige Ergänzung des florierenden Technologie- und Geschäftsumfelds in der Hauptstadt dar, während KI und Quanten weiterhin an der Spitze der Technologie stehen.“
Das Innovationszentrum in London wird als strategischer Wendepunkt für Mphasis im Vereinigten Königreich angesehen. Es ermöglicht dem Unternehmen, seine Verpflichtung zur Region zu verstärken und das Wachstum in zukunftsweisenden Bereichen wie Quanten-Technologien, Kryptographie und Datenlösungen voranzutreiben. Die Fokussierung der britischen Regierung auf KI, Daten und insbesondere Quantencomputing, wie im jüngsten Frühjahrsbudget dargelegt, stimmt perfekt mit unserer Vision überein. Wir freuen uns, ein wichtiger Akteur in den Ambitionen des Vereinigten Königreichs zu sein, an der Spitze zu bleiben“, fügte Ashish Devalekar, SVP und Leiter von Europa bei Mphasis, hinzu.
Dr. Siddharth Saxena, Principal Research Associate am Cavendish Laboratory und Direktor des Cambridge Central Asia Forum, sprach während der Veranstaltung und sagte: „Die Quantenwissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten eine bedeutende Transformation durchlaufen und sich in greifbare technologische Lösungen entwickelt. Quantencomputing steht an der Spitze dieser Revolution, und wir stehen kurz davor, eine breitere Quantenfunktionalität zu erleben, die zu einem revolutionären Wandel führen wird. Während britische Universitäten und Innovationsökosysteme weiterhin bahnbrechende Lösungen mit beispielloser Präzision und gezielten Anwendungen über die Datenwissenschaft hinaus entwickeln, ist das Engagement von Mphasis hier gut getimed und hat das Potenzial, transformative Werte für seine Kunden zu liefern.“
Das neue Büro von Mphasis im Tower 42 in London, einem erstklassigen Gebäude, das für seine Nachhaltigkeitsbemühungen bekannt ist, verkörpert das Engagement des Unternehmens für ESG-Prinzipien.
Über Mphasis
Die Mission von Mphasis ist es, der „Fahrer im fahrerlosen Auto“ für globale Unternehmen zu sein, indem das Unternehmen moderne Design-, Architektur- und Ingenieurdienstleistungen anwendet, um skalierbare und nachhaltige Software- und Technologielösungen bereitzustellen. Die Kundenorientierung ist für Mphasis grundlegend und spiegelt sich in dem Ansatz der Front2Back-Transformation wider. Front2Back nutzt die exponentielle Kraft von Cloud und Kognition, um hyper-personalisierte digitale Erlebnisse für Kunden und deren Endkunden bereitzustellen. Der Ansatz der Service-Transformation von Mphasis hilft, den Kern durch die Anwendung digitaler Technologien in bestehenden Unternehmensumgebungen zu „verkleinern“, sodass Unternehmen in einer sich verändernden Welt wettbewerbsfähig bleiben können. Die Kernreferenzarchitekturen und -tools von Mphasis, gepaart mit Geschwindigkeit und Innovation sowie Fachwissen und Spezialisierung, sind entscheidend für den Aufbau starker Beziehungen zu namhaften Kunden.
Die Eröffnung des Innovationszentrums in London markiert einen bedeutenden Schritt in der Strategie von Mphasis, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Quanten-Technologien weiter zu entwickeln, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.
Quellen: finanzen.net, PR Newswire