Das Finanztechnologieunternehmen oneZero kann einen bedeutenden Erfolg verzeichnen: Bei den renommierten Euromoney FX Awards 2024 wurde das Unternehmen gleich zweimal ausgezeichnet. Wie oneZero Financial Systems am 30. September 2024 in einer Pressemitteilung bekannt gab, erhielt das Unternehmen die Auszeichnungen in den Kategorien „Weltbester Anbieter von FX-Technologie“ und „Weltbester Technologieanbieter für FX-Liquidität“.
Die Euromoney FX Awards gelten seit über 44 Jahren als wichtiger Maßstab für herausragende Leistungen im Devisenhandel. Eine unabhängige Jury, zusammengesetzt aus Experten von Banken, Anbietern und Unternehmen auf der Käuferseite, bewertet die Einreichungen. Gesucht werden Unternehmen, die sich durch herausragende Leistungen und Innovationen im Markt auszeichnen.
oneZero wurde 2009 in Cambridge, Massachusetts, gegründet, mit dem Ziel, intelligente Handelstechnologielösungen für alle Marktteilnehmer anzubieten. Heute vertrauen Hunderte von Brokern, Banken und institutionellen Anlegern weltweit auf die Lösungen von oneZero in den Bereichen Preisverteilung, Risikomanagement, Aggregation und Datenanalyse. Ursprünglich vor allem als Anbieter von Lösungen für FX- und OTC-Brokerhäuser global bekannt, hat oneZero in den letzten Jahren auch im Bereich der Regionalbanken für Aufsehen gesorgt. Das Unternehmen reagierte damit auf die steigende Nachfrage nach innovativen Lösungen für die Preisgestaltung von Devisenderivaten und die Integration von Daten und KI in Handelsabläufe.
Andrew Ralich, CEO und Mitbegründer von oneZero, zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung als „Weltbester Anbieter von FX-Technologie“: „Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unseres Teams, die mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung gewürdigt werden. Von der Einführung der RFQ-Benutzeroberfläche und der Plattform für kleine und mittlere Unternehmen über die Weiterentwicklung des Portfoliorisikomanagements bis hin zur Nutzung unserer umfangreichen historischen Daten zur Verbesserung unserer erstklassigen Analysen treibt oneZero die Innovation im Markt für institutionelle FX-Technologie voran.“
Auch in Bezug auf die Auszeichnung als „Weltbester Technologieanbieter für FX-Liquidität“ äußerte sich Ralich positiv: „oneZero engagiert sich weiterhin für den Ausbau unseres liquiditätsneutralen Ökosystems im Auftrag unserer Kunden. Wir haben die Integration von Banken um Forwards, NDFs und Swaps über RFQ erweitert. Unser Algorithmic Trading Module ermöglicht es unseren Kunden, ihre Bank- und Nichtbanken-LP-Beziehungen zu optimieren und gleichzeitig unsere erstklassigen Daten und Analysen zu nutzen.“
Erst im Vormonat wurde bekannt, dass oneZero zum dritten Mal in Folge in die Inc. 5000-Liste der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen Amerikas aufgenommen wurde. Die erneute Auszeichnung durch die Euromoney FX Awards unterstreicht die starke Positionierung von oneZero als innovativer Technologieanbieter im Devisenmarkt.
Quellen:
- https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/onezero-secures-double-win-in-euromoney-fx-awards-2024-13878980 - https://www.prnewswire.com/news-releases/onezero-secures-double-win-in-euromoney-fx-awards-2024-302260077.html - https://www.euromoney.com/awards/foreign-exchange-awards - https://www.euromoney.com/fx-awards - https://www.natwest.com/corporates/insights/markets/double-win-in-euromoney-foreign-exchange-awards-2024.html