Wuliangye: Chinesischer Baijiu auf globaler Kulturmission
Der chinesische Baijiu-Hersteller Wuliangye hat seine "Harmony Global Tour" nach Europa getragen und vom 16. bis 25. September kulturelle Austauschveranstaltungen, Kunstausstellungen und andere Aktivitäten in Italien, Frankreich und Österreich durchgeführt. Wie finanzen.net berichtet, zielte die Tour darauf ab, die "Harmonie und Schönheit" der Baijiu-Kultur zu teilen.
Wuliangye in Italien: Verbindung von Ost und West
Mitte September präsentierte sich Wuliangye bei der Feier zum 75. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China und dem Empfangsbankett zum Mittherbstfest der chinesischen Gemeinde in Mailand. Als Partner der Veranstaltung stellte Wuliangye maßgeschneiderte Mondkuchen und den "Wugroni"-Cocktail bereit, der auf dem 40-prozentigen Wuliangye-Baijiu basiert. Dieser subtile Mix aus östlicher und westlicher Essenskunst sollte die chinesisch-italienische Freundschaft stärken.
Darüber hinaus ging Wuliangye Partnerschaften mit italienischen Unternehmen und Organisationen ein. So arbeitete das Unternehmen erneut mit der italienischen Spirituosengruppe Camapri Group zusammen, um den "Wugroni"-Cocktail weltweit zu bewerben. Zudem wurden intensive Gespräche mit der italienischen Luxusmodemarke Bulgari und der privaten Designschule Istituto Europeo di Design (IED) geführt, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten.
Wuliangye in Frankreich: Partnerschaft mit dem Michelin-Führer
In Frankreich unterzeichnete Wuliangye eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Guide Michelin und wurde Michelin Guide Global Partner. Ziel der Vereinbarung ist es, durch die innovative Kombination von Baijiu mit verschiedenen Gerichten ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis für Gäste weltweit zu schaffen.
Darüber hinaus veranstaltete der chinesische Baijiu-Hersteller im Musée des Arts Décoratifs im Westflügel des Louvre in Paris eine chinesisch-französische Kunstausstellung. Die Ausstellung, die anlässlich des 60. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Frankreich und des Jahres der chinesisch-französischen Kultur und des Tourismus stattfand, zeigte Werke renommierter chinesischer und französischer Künstler aus den Bereichen Malerei, Skulptur und Kalligraphie und erzählte Geschichten des grenzüberschreitenden kulturellen Lernens.
Wuliangye in Österreich: Förderung des wirtschaftlichen und handelspolitschen Austauschs
Als Vertreter der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas beteiligte sich Wuliangye auch an den Wirtschafts- und Handelsaktivitäten zwischen China (Sichuan) und Österreich sowie China (Sichuan) und Frankreich.
Die "Harmony Global Tour": Ein Botschafter der chinesischen Kultur
Die "Harmony Global Tour" wurde 2023 von Wuliangye ins Leben gerufen, um die chinesische Baijiu-Kultur mit der Welt zu teilen und den Austausch und das harmonische Zusammenleben verschiedener Kulturen durch kulturelle, künstlerische und Modeveranstaltungen zu fördern.
Quellen:
- https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/xinhua-silk-road-chinese-baijiu-maker-wuliangye-navigates-global-cultural-exchange-tour-to-italy-france-and-austria-13878554
- https://en.imsilkroad.com/p/342396.html