Bangladesh präsentiert sich auf der Tourism Expo Japan 2024: Eine Einladung, die lebendige Farbenpracht, Kultur und Geschichte des Landes zu entdecken
Das Bangladesh Tourism Board nimmt mit Stolz an der Tourism Expo Japan 2024 teil und bietet Besuchern die einzigartige Gelegenheit, die Naturwunder und das reiche kulturelle Erbe Bangladeschs zu erleben. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 29. September statt und zeigt die schönsten Seiten Bangladeschs, um Reisende zur Erkundung dieses faszinierenden südasiatischen Landes einzuladen.
Der Stand von Bangladesch auf der Messe verspricht ein immersives und farbenfrohes Erlebnis. Er ist mit markanten Motiven gestaltet, die von den von der UNESCO anerkannten Rikscha-Malereien inspiriert sind, einer lebendigen und traditionellen Kunstform, die den kreativen Geist Bangladeschs feiert. Diese kunstvollen Designs spiegeln die lebendige Kultur des Landes wider, das für seine reiche Geschichte, Vielfalt und Kunstfertigkeit bekannt ist.
Besucher des Pavillons können eine interaktive Reise in das ländliche Leben Bangladeschs genießen. Der Pavillon bietet ein Bioskop-Erlebnis, das die Landschaften und alltäglichen Aktivitäten des ländlichen Bangladeschs zum Leben erweckt. Die Besucher sind außerdem eingeladen, an traditionellen ländlichen Spielen teilzunehmen, was ihrer kulturellen Erkundung eine spielerische Dimension verleiht. Bei einer Tasse erfrischenden bangladeschischen Tees lädt das Bangladesh Tourism Board alle ein, die Essenz des Landes in sich aufzunehmen und sich inspirieren zu lassen, seine Farbenpracht zu erkunden.
Im Rahmen der Messe bietet einer der fünf größten privaten Reiseveranstalter Bangladeschs zusammen mit der nationalen Fluggesellschaft Bangladesh Biman spezielle Flugangebote und exklusive Reisepakete an. Diese Touren ermöglichen es den Besuchern, die Sundarbans zu erkunden, den größten Mangrovenwald der Welt und ein UNESCO-Weltkulturerbe, das Heimat des bengalischen Tigers und einer einzigartigen Tierwelt ist. Darüber hinaus führen Kulturreisen die Reisenden zu den Festen, der Kunst und den historischen Sehenswürdigkeiten Bangladeschs und bieten so einen authentischen Einblick in die farbenfrohen Traditionen und das tief verwurzelte Erbe des Landes.
Die langjährige Freundschaft zwischen Bangladesch und Japan spiegelt sich in der wachsenden Zahl japanischer Besucher wider. Viele zieht es zu den buddhistischen Kultstätten wie Paharpur, ebenfalls ein UNESCO-Weltkulturerbe, das von großer spiritueller und historischer Bedeutung ist. Darüber hinaus bietet Bangladesch als Geburtsort des Mikrofinanzwesens eine einzigartige Perspektive auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung, die weltweite Aufmerksamkeit erregt, insbesondere in Japan.
Das Bangladesh Tourism Board lädt alle Interessierten herzlich ein, den Stand von Bangladesch (Standnummer R-007, Ostzone) auf der Tourism Expo Japan 2024 zu besuchen. Es erwarten Sie exklusive Reiseangebote, aufschlussreiche Präsentationen und interaktive Erlebnisse, die eine unvergessliche Reise in das Herz Bangladeschs versprechen.
Quellen:
- https://www.prnewswire.com/apac/news-releases/bangladesh-tourism-board-in-tourism-expo-japan-2024-an-invitation-to-explore-the-vibrant-color-culture-and-heritage-of-bangladesh-302259999.html
- https://www2.t-expo.jp/exhibitors/view/en/47767/
- https://www.travelandtourworld.com/news/article/business-travel-surges-at-tourism-expo-japan-2024-with-148062-attendees-engaging-in-global-networking-and-cultural-showcases/